Vorfreude auf Karneval 2013

Vorfreude auf Karneval 2013

Beim Prinzenempfang, den Fleischermeister Udo Kürten alljährlich  in seinem Event-Hotel „Zur Post“ ausrichtete, ging im wahrsten Sinne des Wortes die Post ab. Sehr zur Freude des 1. Vorsitzenden der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Oberhausen e.V. Jürgen Fischer.

 

Die Gäste spendeten insgesamt € 2.000,- für die Lebenshilfe. „ wovon ein Großteil allein Heinz Pietrasch, Geschäftsführer der Keramik-Design Pietrasch aus Ob.- Sterkrade einzahlte und die Summe entsprechend großzügig aufgerundet hat.

Ein herzliches Dankeschön  an alle Spende sagte Jürgen Fischer bei der Übergabe und verriet, dass das Geld den Menschen mit Behinderung zugute kommen wird, die gern Karneval feiern. Im Jubiläumsjahr 2013 (die Lebenshilfe Oberhausen feiert 50 Jahre) ist wieder die Teilnahme am großen Karnevalsumzug geplant und mit dem Betrag können Kostüme, Material für den Wagenbau, Wurfmaterial u.ä. angeschafft werden.

Personen;  von links nach rechts

Heinz Pietrasch – Eheleute Udo & Ute Kürten / Enkel Felix – Jürgen Fischer

 

Bild: Foto Teriet

 

Zurück